Die Heimat in Liedern

„Immer wieder beschenken die Grenzgänger ihr Publikum auf erfüllende Weise mit Volksliedern, fern derer vom Konstrukt der Nazis und der Romantiker. Zachcial besitzt die Fähigkeit einer leichten und fesselnden Moderation, die auch die gegenwärtige politische Situation einbezieht. Es war ein mitreißender, humorvoller sowie bewegender Konzertabend … mehr

Geniale Revue begeisterte

BORDESHOLM (fun). Nicht ganz so düster, wie es vermuten ließ, sondern auch mit einer Menge Spaß, wurde der zweite Abend der Jubiläumsveranstaltung im Alten Kreishaus eingeleitet. Michael Zachcial und Ralf Siebenand boten dem Publikum keineswegs nur den „blutigen Ernst“ des Lebens, der sich im Titel ihres … mehr

Wahnsinnsspiele

Dieses Lied beinhaltet viel mehr Symbolhaftigkeit und damit wirkt es verschleierter und zum Teil etwas unverständlich (Geister fliegen und ich mach mich ganz klein). Der Text ist wiederum sehr gut, doch er ist für mich etwas realitätsferner als der Erste. Dafür drückt er aber mit … mehr