Kabarettnacht in Oberelbert mit Dreigestirn und Zaches & Zinnober kam bestens an

Viel Witz mit viel Tiefgang

Saal brechend voll

OBERELBERT. Bitterböse Satire, Witz, Tiefgang und dazu noch eine Prise musikalischer Höchstgenüß – das waren die perfekten Zutaten für einen Kabarettabend der Extra-Klasse in der brechend vollen Oberelberter Stelzenbachhalle. Die Kleinkunstbühne Mons Tabor und die Ortsgemeinde Oberelbert hatten mit Unterstützung der Naspa für die vierte Westerwälder Kabarettnacht zwei großartige Gruppen engagiert: Scharf gewürztes Politkabarett gab´s mit dem bekannten „3Gestirn Köln eins“, und Zaches & Zinnober begeisterten mit einer musikalischen Kabarettshow.

Die 180 Zuschauer waren dreieinhalb Stunden lang so richtig auf Hochtouren. Mit begeisterten Bravo-Rufen, anerkennenden Pfiffen und herzhaften Lachern zollte das Publikum den fünf „Schandmäulern“ Anerkennung.

Musik und Pointen

Zaches & Zinnober aus dem hohen Norden erzählten mit fetzigen, kabarettistischen Songs zwischen Rhythm ´n´ Blues und Chanson, Rock und Kabarett vom „Blutigen Ernst“ des Lebens, Die zwei Künstler erwiesen sich als virtuose und gut gelaunte Musiker, die den Saal mit fetzigen Rhythmen zum Kochen brachten. Daneben trugen Multi-Talent Michael Zachcial (Gitarre, Akkordeon, Mundharmonika und Mundwerk) und Ralf Siebenand (Piano und Saxophon) mit treffsicheren Pointen hintersinnige und humorvolle Geschichten und Gedichte vor….

Es verdient höchste Anerkennung, daß ein kleiner Ort wie Oberelbert der Kleinkunst ein Forum bietet. Zumal ein solcher Abend auch bei einem vollen Haus stets ein Zuschußgeschäft ist. Eine große Bereicherung für das kulturelle Angebot der Region ist die Westerwälder. Kabarettnacht allemal. Ich jedenfalls freue mich schon aufs nächste Jahr.

Camilla Härtewig, Westerwälder Zeitung, 21. April 1997
mit freundlicher Genehmigung