In Memoriam

Dieses Lied tanzt irgendwie aus der Reihe, und deshalb finde ich es besonders gut. Vor allem, dass alte Leute mal besungen werden, zumal sie (finde ich) mit der wichtigste Bestandteil unserer Gesellschaft sind, da sich jüngere Menschen gern an ihnen orientieren. Wenn also ein alter Mensch vereinsamt, ahmt ein Kind ihn vielleicht nach und dadurch kann es auch kommen, dass sich die Menschen immer mehr voneinander entfernen. Meiner Meinung nach gibt es viel zu wenig solcher Lieder, denn „alte” sind eigentlich auch eine Randgrunpe der Gesellschaft, und man sollte schon mal nachdenken, wie man sie wieder eingliedert. Deine Vorschläge (zuhören auch wenn man sie manchmal nicht versteht,z.B.) finde ich einen echten Einstieg zur lntegration. Musik schreibe ich nur dazu, wenn ich etwas ganz toll oder schlecht finde, da mir die Musikkenntnis fehlt). Außerdem stimmt mich die Musik eigentlich etwas traurig (melancholisch), was so richtig zu der Stimmung paßt, die ich habe, wenn ich dieses Lied höre. Irgendwie findest du immer die richtige Musik zu deinen Texten. Ein richtiger Riecher!!

(4. Mai 1981: Ein Mitschüler über eine von mir bespielte Cassette)